Drohnengruppe des DRK Ortsverein Bingen / Rhein-Nahe e.V.

eu und einmalig im DRK Kreisverband Mainz-Bingen e.V. ist unser sogenanntes „All-Terrain-Vehicle“ (ATV). Dieses geländegängige Fahrzeug, welches in eigener Regie ausgebaut wurde, ist insbesondere wegen der geographischen Verhältnisse, die sich durch sehr große und schwer zugängliche Bereiche im Binger Wald, aber auch durch die großen Flächen im Bereich unserer Weinanbaugebiete ausmachen angeschafft worden.

Ebenfalls in besonderer Erinnerung sind uns die Bilder vom Juni 2016 als die Gemeinde Trechtingshausen und die Stadt Stromberg nach einem Unwetter überflutet wurden. Diese Lagen erfordern neben den bereits bestehenden taktischen Einheiten besondere Konzepte und Einsatzmaterialen, um die Bevölkerung bestmöglich zu schützen.

Aus diesen Gründen sieht sich der DRK Ortsverein Bingen/Rhein-Nahe e.V. in der Pflicht, möglichst auf alle faktisch erkannten Szenarien vorbereitet zu sein.

Die Anschaffung wurde durch die Firma MEDIA4RENT event production company aus Bingen-Dietersheim mit einer großzügigen Spendevon 2.500 Euro unterstützt. Die Umlackierung des Sonderfahrzeugs übernahm unentgeltlich die Firma Heinz Einhaus GmbH Industrielackierungen aus Bingen-Dietersheim. Den Aufbau der Sondersignalanlage übernahm Jürgen Lehmann, Feuerwehrkollege der Freiwilligen Feuerwehr Bingen-Kempten.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Partnern und Sponsoren für die großzügige Unterstützung! „Angesichts der nicht ganz unerheblichen Anschaffungskosten wäre ohne Sie eine solche Anschaffung nicht möglich“ betont Dominic Moll, Schatzmeister des DRK Ortsvereins.

v.L.n.R. Dirk Rettweiler (Fa. Media4Rent), Katharina Müssig, Lukas Agsten,Joshua Schmitz-Moormann, Manuel Einhaus (Fa. Heinz Einhaus GmbH Industrielackierungen), Matthias Müller

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein Bingen Rhein /Nahe e.V.
Stefan-George-Str.18a
55411 Bingen am Rhein